Der geniale Kolinsky-Pinsel

Wir nutzen den
Acrylpinsel Bellissimo Kolinsky Gr.16
von maiwell für knapp 22 Euro.

Das wohl kostbarste und beste Pinselhaar stammt von dem “Kolinsky”, einer sibirischen Wieselart.

Die Pinselart zeichnet sich durch seine langen und fein ausgeprägten Spitzen und durch hohes Farbaufnahme- und Speicherungsvermögen aus, wodurch eine feinfühlige Handhabung gewährleistet ist.

– ein “Schmuckstück” im Pinselbereich
– ideal für Acrylanwendungen
– 2 farbiger Holzgriff
– inkl. Kunststoffröhrchen für fachgerechte Aufbewahrung
– Länge: 16,5cm
– Länge Kolinskyhaar: 2,5cm
– Größe: 16

Acrylnägel machen nochmal so viel Spaß damit, weil er einfach genial die Flüssigkeit aufnimmt und wieder abgibt. Ich schaue bei der Modellage zu und denke mir “Vorher war knozeln, jetzt ist modellieren” 😉

Sehr geholfen hat uns auch ein Youtube-Video. Neben vielen Erklärungen, warum man es jetzt mal wieder so ausführlich erklärt, obwohl es viele echt lästig finden, wurde darin dann auch wirklich sehr ausführlich . Für uns war es eine Offenbarung.
Der Beitrag war episch lang und mit viel Liebe ausgeführt. Als Freunde der Listen und Übersichten haben wir natürlich sofort unsere Erkenntnisse, die der Beziehung zwischen Kolinsky Nr. 16 und uns so förderlich sind, zusammengefasst und auf den Punkt gebracht:

  1. Pinsel grundsätzlich in Ruhe lassen
  2. Immer wieder einölen (wir nehmen Nagelöl)
  3. Dann hängen lassen, am Anfange gerne auch mal für 2 Tage. Auch ganz gut: Im “Kunststoffröhrchen für fachgerechte Aufbewahrung” (sieh oben) aufstellen.
  4. Benutzen und gleich reinigen, dann:
  5. Pinsel in Ruhe lassen
  6. Pinsel in Ruhe lassen
  7. Pinsel in Ruhe lassen
  8. Maximal mal wieder einölen nach der erneuten Benutzung, dann wieder
  9. Pinsel in Ruhe lassen

Ja, das ist bei so viel Begeisterung jetzt doch eine recht knappe Darstellung. Aber bleiben wir ehrlich – es ist immer noch eine Arbeitsbeziehung. egal wie genial, Kolinsky Nr. 16 schläft nirgends außer im Nagelkoffer, wenn er gerade keinen Einsatz hat. Sonst wird er am Ende womöglich noch eingebildet.

About Post Author

mehr davon