All about this Blog

Zunächst führte die Seite ein Schattendasein – und zwar sehr sehr lange. Sie war quasi im Dornröschenschlaf.

Gewollt war das nicht, aber es war ganz einfach nicht ganz klar wozu die Seite eigentlich genutzt werden soll oder könnte. Es entstanden im Lauf der Zeit viele Ideen zu Baublogs, die zusammen mit Freunden erstellt werden könnten, oder zum Thema Auto, einfach allerlei.

Letztlich gab aber den Ausschlag ein Zuschlag bei eBay über einen größeren Posten an UV Gel Farben. Plötzlich stand die Frage im Raum wie knapp 400 verschiedene Farben einfach zu organisieren sind, sich auswählen oder eben ganz simpel auch nur auffinden lassen.

Die ersten Ideen waren natürlich die, die jeder – oder besser jede – hat: Kleine Stäbchen auf denen die Farben aufgemalt werden. Aber nach den ersten 100 Mustern war klar, dass das nicht nur unheimlich viel Platz benötigt sondern auch noch unheimlich unpraktisch ist.

Ein Blick auf die Seiten der Hersteller der Farbgele zeigte die ultimative Lösung. Ein Katalog musste her. Das war dann schlussendlich die “Geburtsstunde” dieser Seite in ihrer heutigen Form.

Es war aber schnell klar, dass es nicht irgendein Katalog sein dürfte. Es musste natürlich so aussehen wie bei den Profis. Mit professionellen Fotos, professionell ausgeleuchtet und professionell mit Photoshop bearbeitet. Der Sportsgeist und die alte Redakteursseele war geweckt, die entsprechenden Tools wurden rasch entstaubt.

Naja und nach ziemlich vielen Bauchlandungen sind wir hier angekommen wo wir heute stehen. Logischer Weise weit nicht so professionell wie zu Beginn erhofft, aber dann doch recht ansehnlich. Zumindest die Action Sets in Photoshop haben schon mal nach wochenlanger Recherche und Übung geklappt. Aber eine Farbverbindlichkeit haben wir im gleichen Zug nicht geschafft. Als Fazit gilt hierbei: Shoppen bei eBay ist dann doch deutlich einfacher und macht dann am Ende doch tatsächlich viel mehr Spaß.

About Post Author

mehr davon